Vorberichte 7. Spieltag

Kreisklasse 3

MTV Dießen – SV Eurasburg-Beuerberg

Dießen empfängt erneut den Tabellenführer. Nachdem sich die MTV’ler auswärts in Uffing in Unterzahl geschlagen geben mussten, wollen sie dem aktuellen Ligaprimus im heimischen Ammerseestadion ein Bein stellen. Mit 22 erzielten Tore stellen die Gäste den gefährlichsten Angriff der Liga. Angeführt von Stefan Manhart, mit sieben Treffern führender der Torschützenliste. Allerdings wird dieser gegen Dießen fehlen, da er eine Rotsperre absitzen muss. Doch ebenso muss Trainer Florian Schober aufgrund einer roten Karte ohne Schlüsselspieler Vincent Vetter planen.
Mit einem Sieg könnte sich das Team vom Ammersee im Mittelfeld festsetzen. Bei einer Niederlage muss der Blick wohl erstmal nach hinten gehen. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel gefasst machen. Anpfiff in Dießen ist um 15.00 Uhr.
Voraussichtlicher Kader: Luister – Bonomo, Burka, Hartmann, Nebel, Plesch, Ropers, Schmid, Seidel, Sepperl, Steffens, Weber, Widmann

B-Klasse 7

MTV Dießen II – TSV Finning II

Nachdem die Dießener Zweite das Derby gegen den TSV Utting II mit 3:1 für sich entscheiden konnte, wartet mit dem TSV Finning II das nächste Nachbarschaftsduell auf die Reserve des MTV. Dabei will das Team um Spielertrainer Patrick Beausencourt den Schwung des ersten Heimsieges nutzen, um eine Serie zu starten. Mit 6 Punkten stehen die MTV’ler momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Finninger liegen mit 5 Zählern nur knapp dahinter. Wie bei der ersten Mannschaft auch kann dieses Spiel bedeuten den Anschluss nach oben herzustellen oder eben zu verlieren. Bei einem Testspiel vor Saisonbeginn trennten sich beide Teams 2:2 Unentschieden, was für Sonntag einen spannenden Kampf verspricht. Anpfiff ist um 13.15 Uhr in Dießen.
Voraussichtlicher Kader: Höckenreiner, Werkmeister – Beausencourt P., Bonomo Ma., Dietz, Erdle, Frank, Hinterbichler, Lipsmeier, Motschmann, Odinius, Pux, Schranner A., Steffens und Wimmer;

Text: Phillip Plesch

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: