MTV verliert in Unterzahl mit 0:3 in Uffing

SV Uffing – MTV Dießen 0:3 (0:0)

Hochmotiviert machte sich das Team von Trainer Florian Schober mit gutbesetztem Kader auf zum Auswärtsspiel beim ungeschlagen SV Uffing. Bei 25 Grad weniger als noch eine Woche zuvor, wollten die Dießener den Zuschauern dennoch einen heißen Tanz bieten.

Dießen begann konzentriert und hatte mehr vom Spiel. Trotz vereinzelter Umstellungen in der Startelf wirkte die Truppe eingespielt und trat selbstbewusst auf. Immer wieder kam man aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Auch die Gastgeber zeigten ihre spielerische Klasse, schafften es jedoch nicht MTV-Keeper Reinhold Luister zu überwinden. Als sich schon alle auf die Halbzeitpause einstellten, sorgte der Schiedsrichter der JFG Staffelsee noch für einen Aufreger und schickte Vincent Vetter vorzeitig vom Platz. Somit lief das Spiel von da an in eine andere Richtung.

Auch zu zehnt zeigten die MTV’ler eine engagierte Leistung und nur kurz nach dem Seitenwechsel vergab MTV-Kapitän Giuseppe Bonomo die Chance zur Führung. Wenig später fiel der Treffer dann aus stark abseitsverdächtiger Position auf der anderen Seite. Eine verunglückte Flanke segelte für Luister unerreichbar ins lange Eck. Die Dießener steckten nicht auf und hatten durch einen verschossenen Elfmeter die größte Chance zum Ausgleich. In der 71. Spielminute dann die Vorentscheidung. Wiederum umstritten, konnten die Uffinger auf 2:0 erhöhen. Das Team vom Ammersee versuchte nochmal alles, den Anschluss wieder herzustellen. Dadurch ergaben sich Konterchancen für die Heimmannschaft, die mit dem 3:0 alles klar machten. Wie das Spiel ohne den Platzverweis gelaufen wäre, bleibt Spekulation.

Für den MTV spielten: Luister – Seidel, Ropers, Westenrieder (ab 58. Hartmann), Plesch – Nebel, Burka – Hummer (ab 42. Steffens), Widmann, Vetter – Bonomo G.;

Text: Phillip Plesch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: