0:2 Niederlage in Thaining

FC Thaining – MTV Dießen II 2-0 (1-0)

Wegen des urlaubs-, verletzungbedingten und anderweitig begründeten Ausfalls (ein Spieler beispielsweise musste (!) auf eine Motoradtour, einer musste (!) auf ein Musikfestival etc.) von etwa 20 Spielern in erster und zweiter Mannschaft konnte der MTV Dießen an diesem Tag leider keine Elf auf den Platz stellen, die in der Lage gewesen wäre, Punkte aus Thaining zu entführen. So mussten sogar drei Spieler reaktiviert werden, die seit Jahren keinen Fußballplatz mehr gesehen hatten. Wie man es häufig bei untrainierten Mannschaften erkennen kann, begannen die ersten 5 Minuten vielversprechend. Immer wieder brach der MTV über den starken Ben Habersetzer auf der rechten Seite durch, zum Torerfolg führten diese Angriffe jedoch leider nicht, Bereits nach wenigen Minuten musste der MTV konditionsbedingt sein Engagement reduzieren und spätestens ab der 15 Spielminute übernahm Thaning das Zepter. Zwar gestaltete sich das Spiel in der Folge ausgeglichen, doch gerade im körperlichen Bereich zeigte sich Thaining kompakter. Wie bereits in der Vorwoche kassierte der MTV mit der letzten Spielaktion vor der Halbzeitpause den Gegentreffer. Die Gastgeber in dieser Aktion einfach konsequenter.

In der zweiten Halbzeit mühte sich Thaining um das zweite Tor, Dießen hielt aber wacker dagegen und erspielte sich selbst Möglichkeiten. In der 68. Spielminute die größte der Chancen, als sich Ben Habersetzer ein Herz fasste, den Ball durch drei Gegener hindurch dribbelte, aus etwa 20 Metern abzog, der Heimkeeper nur vor die Füße von Benjamin Pux abwehren konnte, welcher aber aus 5 Metern freistehend und ohne Bedrängnis den Ball über das Tor setzte. In der 73. Spielminute machte Thaining das 2-0, womit das Spiel gelaufen war. Mit einer schlagkräftigeren Truppe wäre an diesem Tag sicherlich mehr drin gewesen, so musste man sich mit der 2-0 Niederlage abfinden.

Text: Patrik Beausencourt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: