MTV gewinnt das Derby gegen SV Raisting III souverän

MTV Dießen – SV Raisting III 5:1 (3:1)

Beide Mannschaften ließen den Ball in der Anfangsphase ruhig in den eigenen Reihen laufen. Mit zunehmender Spielzeit hatte der MTV immer mehr vom Spiel und kombinierte ruhig und überlegen. In der 10. Spielminute erzielte Vincent Vetter nach schönem Pass von Philipp Ropers das verdiente 1:0. Nach einigen weiteren Chancen folge das 2:0 durch Michele Bonomo (18.). Dieser legte in der 26. Minute quer auf den allein vor dem leeren Tor stehen Giuseppe Bonomo, der zum 3:0 einschob. In der 34. Minute schoss der SVR das erste Mal auf das Dießener Tor. Kurz nach einem sehenswerten Treffer des MTV, der wegen Abseits nicht zählte, konnte Raisting durch Markus Bernhard auf 3:1 verkürzen (42.). Allerdings wurde der Ball dabei von Philipp Burka unglücklich abfälscht. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt.

Der Gast aus Raisting kam in den zweiten 45 Minuten kaum noch koordiniert in die Hälfte des MTV, während die Heimmannschaft den Ball schön in den eigenen Reihen laufen ließ. Leider wurden hier auch ohne Druck des Gegners einige Fehler gemacht. Das war neben der Chancenverwertung das einzige Manko im Dießener Spiel heute. Thomas Widmann spielte in der 56. Minute nach Vorarbeit von Michele Bonomo den Torhüter aus und schob zum 4:1 ein. Fast machte Philipp Burka in der 61. Minute seine Beteiligung am Gegentor wieder wett, traf aber nur den Pfosten. Das 5:1 für den MTV erzielte Daniel Schmid (76.) nachdem Thomas Widmann wunderbar von der Grundlinie zurückgelegt hatte.

Fazit: Der MTV Dießen kontrollierte das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Raisting über die gesamte Spielzeit ließ nur vereinzelte Chancen des Gegners zu und sicherte sich einen nie gefährdeten 5:1 Sieg gegen den Nachbarn. Damit hat das Team vom Ammersee endgültig seinen Kurs wiedergefunden.

Kader:
Luister, Seidel, Sepperl, Widmann, Hummer, Schmid D., Bonomo Mi., Bonomo G., Burka, Plesch, Vetter, Erdle, Hartmann T., Ropers;

Text: Jens Ropers

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: