MTV-Duell um die Tabellenspitze

MTV Dießen – MTV Berg/Würmsee II

Am kommenden Sonntag kommt es um 15:00 Uhr im Stadion an der Jahnstraße in Dießen zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der A-Klasse 5. Beide Teams gewannen ihre Spiele mit beeindruckenden Tordifferenzen, die Ammerseer Männerturner stehen bei 11:1 Toren, die Würmseer Männerturner gar bei 12:1 in nur 2 Spielen. Die Gäste scheiterten im letzten Jahr knapp in der Relegation zur Kreisklasse und wollen es in diesem Jahr besser machen. Für Dießen ist es die dritte Spitzenbegegnung nacheinander und das insgesamt dritte Heimspiel, ehe die Schobermänner dann zweimal auswärts ran müssen. Treffpunkt ist um 13:15 Uhr, der urlaubsbedingt leider leicht dezimierte Kader wird kurzfristig bekannt gegeben.

MTV Dießen II – TSV Schmiechen

Die Zweite steht vor einer Premiere, an ein Spiel gegen Schmiechen kann man sich beim MTV nicht erinnern, zumindest nicht in den letzten 30 Jahren. Nach zwei Niederlagen und vor allem der 2:8 Klatsche in Wörthsee stehen die MTV´ler langsam aber sich in der Pflicht ihrem Habenkonto die ersten Punkte zuzuführen. Dafür könnten die Gäste genau der richtige Gegner sein, denn auch dort konnte noch kein Punkt eingeheimst werden und die Tordifferenzen weisen eine ähnlich negative (Dießen -7 / Schmiechen -6) Bilanz auf. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr, die Zweite trifft sich um 12:00 Uhr, wer im Kader steht orientiert sich an der ersten Mannschaft, sollte aber trotzdem in der Lage sein den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: