5er ich liebe Dir!

Die Parallelen zwischen den Fussballjahren 1997 und 2013 nehmen langsam beunruhigende Dimensionen an, jetzt verkackt doch ausgerechnet Dortmund sein Spiel gegen Hoffenheim damit ja wie 1997 auch Düsseldorf absteigt. Eine Verschwörung? Sogar die Torjägerkanone und der Damenfussball spielen da mit.

Zeit die Sache mal rational von der Zahlenseite aus zu betrachten:

Erstmal ganz wichtig: Gott sei Dank ist das Finale am 25. Mai und nicht am 26. Mai. Warum? Dann könnten wir es gleich sein lassen. Dreimal haben wir bisher ein Endspiel am 26. Mai gehabt. Noch nie an einem 25.Mai.

Der böse Tag ist der 26.Mai:

26. Mai 1982 – Landesmeistercupfinale
Aston Villa – FC Bayern 1:0

26. Mai 1985 – DFB-Pokalfinale
Bayer Uerdingen – FC Bayern 2:1

26. Mai 1999 – Championsleaguefinale
Manchester United – FC Bayern 2:1

Immer am 26. Mai, immer als Auswärtsmannschaft.
Gott sei Dank diesmal nicht am 26. sondern am 25. Mai.

Der 25. Mai ist gut. Der 25. Mai ist unser Glückstag! Warum?

Erstmal zu mir.
Geboren am 20.12. = Quersumme 5!

Dann zu meinen „live-dabei“ Endspielen:
Also eigentlich ist es ja mein 5tes „live-dabei“ Endspiel. 1999, 2010 und 2013 im Stadion. 2001 immerhin kurzfristig im Besitz eines Tickets und 2012 zumindest am Finalort.

Die Rahmendaten passen einfach:

Wir wollen unseren 5ten Titel. Die Glückszahl ist die 5. Fünf mal fünf ist 25. Der Tag des Endspiels!

In der 50ten Bundesligasaison (Quersumme 5) holen wir unseren 23ten Titel (Quersumme 5).

Den letzten CL-Titel holten wir am 23.05.; Tag: 2+3 = 5!

Fünf aktive MTV-Spieler (Zappi, Gazi, Flori, Mordl, Gago) der Ersten und Zweiten fahren nach London.

Folgende 5 Personen fliegen nach London:

Zappi = 5
Mordl = 5
Oefix = 5
Franz = 5
Pauli = 5

Dazu fahren 4 Männer mit einem Auto (= 5) nach London:

Gazi
Erich
Florian
Gago

Ohje denkt ihr jetzt? Wo ist der Fünfer?
Einfach mal die Buchstaben zählen … 4+5+7+4 = 20 geteilt durch 4 Personen = genau! Fünf!

Die Trikotwahl ist ja auch immer so eine pikante Sache. Bis 2010 war mein 2001er Pizarro-Trikot eine Macht, aber gegen Inter haben wir 0:2 verloren. Andererseits Pizarro = Nr. 14 = 5.

Letztes Jahr hatte ich mir extra ein neues Trikot gekauft. David (= 5) Alaba (= 5) mit der Nummer 27. Häh 27? Wie kommt man da jetzt auf den wichtigen Fünfer? Ganz einfach 2+7 = 9. Und schon draufgekommen? Ok, ich helfe etwas nach. Wieviele Landesmeister-/CL-Titel hat Bayern bisher? Vier. Richtig. Zieht man 4 von 9 ab bleibt was übrig? Richtig! Fünf. Also steigern wir unsere Titelanzahl von 4 auf 5. Logisch.

Alaba? Ja oder Nein? Letztes Jahr leider mit Alaba verloren, aber dieses Jahr mit Alaba-Trikot nur Siege … Außer im Bundesligaheimspiel gegen Dortmund (1:1). Hmmm. Blöd.

Apropos Dortmund. Wieviele Spiele nacheinander hat Dortmund nicht mehr gegen Bayern gewonnen? Richtig. Vier. In London kommt dann ein weiteres nicht gewonnenes Spiel oben drauf – also 5!

Zurück zum Trikot. Doch ein unbelastetes, neues Trikot kaufen. Nummer 5 – van Buyten. 2010 und 2012 dabei. Nicht unbelastet. Pizarro hab ich schon. Nr. 23 haben wir derzeit nicht. Bleibt ja nur noch ein Trikot übrig. Die Nummer 4! Warum? Die Nummer 4 (bisherige Titel) trägt bei uns

D-A-N-T-E!!!

Jawoll, so machen wir’s. Dann noch eine schöne Lockenperücke und keiner merkt, dass der „dode Vogl“ im Stadion ist. Aber … pssssst. 😉

25.05.2013 = Quersumme 18 = Quersumme 9 = von 4 auf 5 Titel stellen!!!

Und wer hat mir bei diesem Zahlenwerk geholfen? Mein Kollege… der Michi! Zählt ruhig mal die Buchstaben. 😉

Fünfer – Ich liebe Dir!!!
Fünfer – Ich will Dir haben!!!

Abschließend mein Tipp. Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft einen Sahnetag und die andere einen Grottentag erwischt. Es wird eine enge Kiste. Mein vorangiger Tipp ist ein 2:1 für Bayern. Wenn nicht, dann 1:1 und mit anschließendem Elferratzen. Beide Tipps zusammen sind übrigens wieviele Tore? Aha! 🙂

Aber zur Not nehme ich auch das wahrscheinliche Ergebnis lt. einer alles umfassenden Statistik!

Bildet mal die Quersumme aus dem statistischen Endergebnis. 😉

MIA SAN MIA und MIA SAN DRO!!!

image

DA FÜNFER HAUT OIS WEG!!!

7 Responses to 5er ich liebe Dir!

  1. -Zap- sagt:

    Mei Ticket kost übrigens 230 £ … ha … 2+3+0 = 5!!!

    Ha! Hama´s scho wieder. Da „FÜNFER“ haut ois weg!!!

    MIA SAN MIA und MIA SAN DRO!!!

  2. -Zap- sagt:

    Übrigens schbui i bei uns Libero. Trikotnummer? 🙂 Eben!

  3. -Zap- sagt:

    Championsleaguefinale 25.05.2013 in Wembley, des werd geil, oder wia da da Engländer sogn: „Magic Night!“

    Aha, merkst wos? Ha!

    Da FÜNFER haut ois weg!!!

    MIA SAN MIA und MIA SAN DRO!!!

  4. -Zap- sagt:

    Hinflug-Nr. FR9209

    Juhu!!!

    FR = Franck Ribéry
    9+2+0+9 = 20 = 4×5

    Heißt:
    Franck Ribéry schießt uns von 4 auf 5 Titel!!!

    Jawoi, da FÜNFER haut ois weg!!!

    MIA SAN MIA und MIA SAN DRO!!!

  5. -Zap- sagt:

    Liste 5
    Platz 5
    5 Sitze für die Freien Wähler
    1.526 Stimmen = 1+5+2+6 = 14 = 1+4 = 5
    Die erste Sitzung ist am … 05.05. 😉

    MIA SAN MIA!!!

  6. […] In Anlehnung an die “Fünfer-Storys” … das Finale ´15 (6) ist am 06.06. Scheea gehts doch ned… […]

%d Bloggern gefällt das: