Pflicht erfüllt

SSV Marnbach-Deutenhausen – MTV Dießen 1:5 (0:3)

Die Elf von Trainer Ralf Galusin meisterte bei hochsommerlichen Temperaturen die Auswärtsaufgabe in Marnbach souverän und gewann deutlich mit 5:1 Toren.

Der MTV bestimmte die Partie von Beginn an und erarbeitete sich sofort gute Chancen, es dauerte aber bis zur 15. Minute bis zum ersten Treffer. Stefan Strobl setzte sich über die rechte Angriffsseite durch und bediente Simon Pölitz in der Mitte, der den Ball nur noch aus 5 Metern über die Linie drücken musste. Dießen setzte sofort nach, ließ aber auch weiterhin gute bis sehr gute Chancen aus. Die Hausherren änderten ihre Taktik auch nach dem Gegentreffer nicht und waren vor allem darauf bedacht hinten so wenig wie möglich zuzulassen. Nach einem scharf geschlagenen Freistoss von Philipp Ropers konnte der Keeper den Ball nur nach vorne abklatschen und Stefan Strobl erledigte seinen Job hervorragend und netzte zum 2:0 ein (22.). Alexander Hummer stellte mit einem 16-Meterkracher in den Winkel nach zuvor sehenswerter Kombination den hochverdienten 3:0 Pausenstand her (27.).

Nach dem Wechsel änderte sich nur die Spielrichtung, der Rest blieb gleich. Marnbach stellte zwar auf 3 Spitzen um, Dießen war aber weiterhin die klar dominierende Mannschaft und erspielte sich etliche Chancen, ließ diese aber weiterhin ungenutzt liegen. In der 56. Minute bekamen die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, knallten diesen aber an die Querlatte. Benjamin Cibis erhöhte in der 72. Minute mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck auf 4:0, ehe Luis Przesang auf Zuckerpass von Philipp Ropers zum 5:0 einschob (81.). Marnbach gelang in der 85. Minute der Ehrentreffer zum 1:5 Endstand. Der MTV hat nun nach 3 Spielen 9 Punkte auf dem Konto – ein gelungener Start in die neue Saison.

Kader:
Luister, Ropers, Winterfeld (bis 75.), Przesang, Weber, Cibis (bis 75., ab 83.), Pölitz, Augsdörfer (bis 83.), Hummer, Bonomo (bis 61.), Strobl, Odinius (ab 61.), Beausencourt (ab 75.), Fastl (ab 75.);

Tabelle A-Klasse 5

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: