Lektionen für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:

Lektion 1 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Nicht das Event, sondern das Spiel steht im Mittelpunkt!

Lektion 2 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ja, ich bin beim Fussball immer so ruhig und nein, es hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Lektion 3 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ja, ich flippe beim Fussball immer so aus und nein, deshalb bin ich noch lange kein Choleriker.

Lektion 4 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ja, es gibt auch Fussball außerhalb einer EM oder WM. Das ist das, wo ihr immer mit dem Kopf schüttelt, wenn ich darüber was erzähle.

Lektion 5 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ja, man kann für alle Heimspiele Karten kaufen, nennt sich Jahreskarte. Das ist die besondere Karte, die wichtiger ist als Personalausweis oder Führerschein oder Bankkarte und bei der ihr immer mit dem Kopf schüttelt, dass ich sie mittlerweile im 19ten Jahr habe.

Lektion 6 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Nein, ich erkläre euch nicht was Heimspiele sind.

Lektion 7 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Nein, Ribéry kann nicht für Deutschland spielen, weil er kein Deutscher ist.

Lektion 8 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ja, Trapattoni kann Irland trainieren, obwohl er kein Ire ist.

Lektion 9 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Nein, ich erkläre euch den Unterschied zwischen Lektion 7 und 8 nicht.

Lektion 10 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ja, Özil war Deutsch-Türke, ist seit 2007 Deutscher und spielt für Deutschland. Klingt komisch, is aber so und hat nix mit Lektion 7 zu tun.

Lektion 11 für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Nein, ich bin nicht gemein und ihr könnt gerne Fussball anschauen, aber beim Fussball bin ich halt so und nein, ich werde mich da nicht ändern.

Letzte Lektion für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Stimmt, beim Fussball geht’s nicht um Leben oder Tod. Es geht um mehr.

Allerletzte Lektion für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:
Ich weiß ihr könnt die letzte Lektion nicht nachvollziehen, ist auch egal. Machen wir’s einfach so. Schaut euch die EM an, lasst uns Fussballfans einfach so sein wie wir nun mal sind und nervt uns in der Zeit zwischen den Turnieren einfach nicht mit eurem Unverständnis für unsere Liebe zum Fussball. Danke …

One Response to Lektionen für alle „ab-jetzt-3-Wochen-volle-Kanne-Fussballfans“:

  1. mfis sagt:

    Sehr schön, gerade die Lektionen 1, letzte und allerletzte sind mir geradewegs aus der Seele geschrieben…

    http://mfis.wordpress.com/2012/06/10/fusball-antifa-ein-ding-der-lacherlichkeit/

%d Bloggern gefällt das: