Dießen siegt erneut

FC Hofstetten – MTV Diessen 1:3 (1:1)

Der MTV Diessen holte am Sonntag unter dem neuen Trainergespann Steinherr/Weis den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht nun auf dem angestrebten Relegationsplatz. In einem hart umkämpften Spiel siegten die Ammerseer mit 3:1.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen. Bereits nach wenigen Minuten traf Marcel Pachebat per Kopf den Pfosten. Diessen hatte weitere Chancen und war vor allem nach Standards gefährlich. Dennoch ging der FC Hofstetten nach 20 Minuten durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Diessen verlor in den Folgeminuten das Konzept und brauchte eine Zeit lang, um sich von dem Rückstand zu erholen. In dieser Phase waren die Gastgeber das bessere Team. Vor der Pause legte der MTV dann aber nochmals einen Gang zu und kam zu guten Möglichkeiten. Mit dem Pausenpfiff traf Daniel Seidel mit einem abgefälschten Freistoss zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Nach dem Wechel waren es dann fast nur noch die Gäste, die nach vorne spielten und auf das Führungstor drängten. Es dauerte bis zur 62. Minute, als Marcel Pachebat per Kopf eine Flanke von Stefan Rid endlich zum 2:1 einnicken konnte. Hofstetten erzielte im Anschluss lediglich ein klares Abseitstor, konnte aber ansonsten kaum gefährlich vor das Diessner Tor kommen. Die Entscheidung fiel 15 Minuten vor dem Ende. Thomas Widmann traf per Kopf nach einem Eckball von Michael Schwangart. Hofstetten konnte nahezu nicht mehr entgegensetzen, Diessen hatte eine weitere durch einen Freistoss aus 30 Metern von Nico Weis eine weitere gute Möglichkeit. Der Torhüter fischte den Ball aber aus dem Kreuzeck. Am Ende gewann Diessen verdient mit 3:1.

Die schönste Szene des Spiel ereignete sich Mitte der zweiten Halbzeit, als der Kapitän des FC Hofstetten Michael Echter dem Diessner Angreifer Giuseppe Bonomo eine rote Karte ersparte, in dem er ihn vor dem Schiedsrichter in Schutz nahm. Eine tolle Szene im Abstiegskampf, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Vielen Dank für diese überaus faire Geste.

Kader:
Luister, Weis N., Nebel, Schwaiger, Hummer, Weber, Rid St., Seidel, Schwangart, Bonomo G., Pachebat, Widmann, Schranner, Zirbes P.;

Text: Nico Weis

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: