1:06 Minuten

1. FC Kaiserslautern – FC Bayern 2:0 (2:0)

Lahm hats gesagt, LvG auch und damit ist das Ganze auch schon wieder vorbei. Zweiter Spieltag, Freitag Abend, Betzenberg. MvB hat´s auch angesprochen, obwohls die Reporter immer und immer wieder sagen und fragen müssen. Ganz einfach: „Hey wir sind der FC Bayern, eine solche Kulisse ist nicht beeindruckend oder angsteinflössend, sondern gehört zu einem guten Fussballspiel einfach dazu. Ende Gelände!“

Das erste Tor der Lauterer war ein super Schuss. LvG war begeistert. Das zweite – naja, Holle hatte heute nicht wirklich einen guten Tag. Der Much hat sich daheim auf der Couch wohl schlapp gelacht. Was solls, passiert.

Es ist der zweite Spieltag. Es ist ärgerlich, sehr ärgerlich sogar, aber am 27. Spieltag würde eine Niederlage wesentlich mehr schmerzen. Klingt komisch, is aber so.

Die Bayern ordentlich, aber in „Phase 4“ nicht präzise genug. Lautern binnen 66 Sekunden mit Doppelschlag und leidenschaftlichem Spiel (logo – was auch sonst?!?) mit 3 Punkten belohnt.

Hilft nix – es geht weiter, leider erst in 2 Wochen, dann gegen Bremen.

Am Rande wurde noch diskutiert, wer denn jetzt Kapitän der DFB-Elf werden wird? Warum schliesst Hellmann daraus, dass es Lahm wird? Logo wird es Lahm. Für die nächsten 2 Spiele und dann wird´s wieder Ballack. Ganz einfach. Was hat Lahm denn Schlimmes gesagt? Er wurde gefragt, ob er Kapitän sein will? Soll er nach einer guten WM dann „Nein“ sagen? Naja, wenn man sonst keine Themen hat …

Diego.
Ist jetzt in Wolfsburg. Aha. Bin gespannt was Dzeko dann im nächsten Jahr macht. Diego kassiert sauber ab und VW garantiert, dass die Kohle pünktlich kommt. War bestimmt auch in Bremen so, aber wohl eher die Hälfte. In Turin wohl in etwa gleich viel, aber eben etwas unregelmäßiger.

Misimovic.
Was macht Zwetschge jetzt? Zu Felix Magath auf Schalke? Zu Gala in die Türkei?

Demichelis.
Zu Atletico oder direkt in die Startelf? Ich mag den Much. Trotz seiner Aussetzer, aber ich sehe es wie er. Die Zeichen stehen auf Abschied. Danke Much und viel Spass in Spanien.

Goméz.
Liverpool will ihn wohl unbedingt haben und hat ein offizielles Gebot für ihn abgegeben. Ich gebe zu für einen richtigen Fussballfan ist Liverpool noch eine Stufe höher als Real Madrid. Geschmackssache. Torres seit Monaten außer Form, eben Mascherano verkauft. Kohle wäre da. Liverpool in der Europaliga. Wenn Goméz will und der Preis stimmt ist er am Dienstag weg.

Van der Vaart.
In Madrid endgültig rasiert. Wer schlägt zu? Wolfsburg hat sich Diego geholt. Bremen? Der HSV oder zaubert Felix Magath den nächsten Realhasen aus dem Potthut? Spannung. Tipp: RvdV kommt zu 99% in die Bundesliga.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: