WM 14. Tag – Gruppe E

Oranje marschiert weiter ohne zu glänzen, aber sie haben 9 Punkte, dafür gegen die unbezähmbaren Löwen total leer aus. Japan hätt ich jetzt auch nicht gedacht …

Kamerun – Niederlande 1:2
Kamerun schon vor der Partie ausgeschieden, Holland war schon weiter. Eine ordentliche Partie wie ich gehört habe. Robben ist wieder dabei, gleiches Bild wie bei Bayern, Dribbling von rechts in die Mitte, Abschluss mit links – Tor. Nein, Pfosten, Abstauber – Tor. Arjen macht die Oranjes noch stärker.

Dänemark – Japan 1:3
Japan mit zwei Freistosstoren und einem Supertrick von Honda vor dem 3:1. Nach der Führung der Japaner war´s klar, dass es für die Dänen eine schwere Aufgabe werden würde. Spätestens nach dem zweiten Tor war´s schon fast unmöglich. Chancen waren da, ein Elfer musste beim Anschlusstreffer helfen, dort sogar noch der Nachschuss. Irgendwie habe ich mir von den Dänen mehr versprochen. Dafür haben mich die Japaner überrascht. Spielen fast besser als die Südkoreaner. Es bleibt dabei. Europa fällt immer mehr zurück. Neben den enttäuschenden Afrikanern erleben die Europäer eine Schmach. Asien trumpft auf.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: