Die haben´s nicht so gut …

oder … die werden sich mal so richtig freuen!

Schalke nach endlosen 52 Jahren endlich wieder Deutscher Meister. So fern scheint das nicht mehr zu sein.

Ich habe mich heute gefragt ob ich „altersmilde“ werde.

Ich habe mir vorgestellt wie es wohl sein wird, wenn Schalke „Deutscher Meister“ wird. Der Öfix schaut dann eine Woche lang kein Fernsehen mehr. Aber ich glaube, ich schau mir das dann schon an.

Die Freude der Menschen im Pott. Wie 1997, als die Eurofighter vollkommen überraschend den Uefa-Cup gegen Inter Mailand – in Mailand – gewannen.

Ich glaube aber die Freude wird diesmal viel größer sein.

Und mal ehrlich. Hatten wir 2001 nicht unseren Spaß mit den Schalkern? Eben.

Haben die es nicht auch mal verdient endlich wieder „Deutscher Meister“ zu werden?

Werde ich wirklich „fan-altersmilde“?

Ich bin während der WM-Tour 2006 auch durch diese Gegenden gefahren. Teilweise trostlos. Die haben echt nicht viel. Die hängen da richtig drin im Verein. Das Leben richtet sich danach.

Wenn ich mich da rein versetze, dann gönn ich´s denen fast.

Hmmm … schon irgendwie komisch, denn natürlich will ich alle 3 Titel. Sicher, ich bin Bayernfan.

Wie machen „weiter, immer weiter“.
Wir sind „gefräsig“.

Aber wie auch unser Chef Uli Hoeness haben wir auch eine soziale Ader. Wir Fans. Und wenn wir es schon nicht werden, dann doch Schalke. Oder?

Mal abgesehen von den BVB´lern. Würde sich die Republik nicht über den Meister Schalke 04 freuen? Ich glaube schon, dass viele es den Schalkern nach so langer Zeit gönnen würden.

Klar waren die Schalker schon Meister. Leverkusen war´s noch nie. Auch klar. Aber für den Pott bedeutet das viel mehr, als es für die Anhänger der Werkself bedeuten würde, ohne ihnen was wegnehmen zu wollen. Aber was ist denn seit 2009 in Wolfsburg geschehen? Eben.

Also. Schalke hat´s selber in der Hand.

Bayern muss morgen heute gegen ManU ran.
Schalke schaut sich´s gemütlich auf´m Sofa an.

Samstag. 15:30 Uhr.
Wenn Königsblau gewinnt, dann werden sie Deutscher Meister.
Für Schalke „die Chance“. Das Endspiel um die deutsche Meisterschaft.
Fast wie früher. 🙂

Ich bin gespannt.

Ich will einen Bayernsieg.

Ich will Deutscher Meister werden.

Hey … 2 Jahre für einen Bayernfan sind genauso lang wie 52 Jahre für einen Schalkefan.

Also Buben – Siege brauchts! Viel Glück dabei …

Update (30.03.):
1.) Schalke doch nicht so beliebt
2.) Unter Magath ist 1.) aber anders, oder täusch ich mich?

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: