Punktspielstart

MTV Diessen – TSV Rottenbuch

Rechtzeitig zum schönen Wetter beginnt für die MTV-Fussballer der Start in die Punktrunde. Die Erste empfängt um 15 Uhr den direkten Tabellennachbarn TSV Rottenbuch (24). Die Gäste wurden vor der Saison immer wieder als Aufstiegsaspirant genannt, ein verkorkster Start ließ den TSV erstmal im hinteren Tabellendrittel verweilen. Mit der Zeit arbeiteten sie sich Platz für Platz noch oben und haben derzeit 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Gerade auswärts haben die Rottenbucher mit 14 Punkten aus 7 Spielen eine sehr gute Bilanz.

Klarer Tabellenführer in der Kreisklasse ist der VfL Denklingen mit 39 Punkten, die wohl direkt in die Kreisliga aufsteigen werden. Dahinter streiten sich 6-7 Mannschaften um den zweiten Platz. Der MTV steht mit 23 Punkten derzeit auf Platz 7. Die Vorbereitung verlief für Coach Biljalov zufriedenstellend, lediglich der dünn besetzte Kader bereitet ihm etwas Kopfzerbrechen. Franz Nebel fiel mit einem Muskelfaserriss die gesamte Vorbereitung aus und steht noch nicht zur Verfügung. In 3 Vorbereitungsspielen, die allesamt auswärts ausgetragen wurden ging der MTV jeweils als Sieger vom Platz. Gegen den Kreisligisten TSV Altenstadt siegte man mit 2:1, beim TSV Landsberg II mit 4:0 und beim FSV Eching mit 5:0. Ein guter Start mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten bringt den MTV wieder ein Stückchen voran, es gilt die guten Ergebnisse vor dem Winter mit 13 Punkten aus 5 Spielen vorzusetzen, vielleicht kann der MTV dann noch einmal in den Kampf um den zweiten Tabellenplatz eingreifen.

Treffpunkt: 13:00 Uhr
Spielbeginn: 15:00 Uhr

Der voraussichtliche Kader:
Luister, Böswald, Linke K., Linke Chr., Hummer, Sepperl, Weis, Weber, Bonomo, Seidel, Widmann, Strobl, Kunschak M., Zirbes P., Zirbes B.;

MTV Diessen II – SC Pöcking-Possenhofen III

Das Vorspiel der Ersten bestreitet das Team von Trainer Frank Fastl gegen den Tabellenvierten aus Pöcking (30 Punkte). Bis zum letzten Spieltag des Jahres 2009 hatten die Gäste einen der 3 Aufstiegsplätze inne, wurde dann aber vom FC Stoffen II verdrängt. Es handelt sich beim Gegner zwar um dritte Mannschaft, aber die hat es in sich. Die Mannschaft hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die immer wieder von Spielern der ersten Mannschaft, die nach Sperren oder Verletzungen wieder Fuss fassen, verstärkt werden. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 remis, wobei auch die Zweite dort richtig gut aufstellt war. Es bleibt abzuwarten, wie die MTV´ler (22 Punkte – Rang 6) aus der Winterpause kommen, das einzige Vorbereitungsspiel wurde gegen Eching II mit 2:4 verloren, und wie sich der Kader der Gäste über den Winter verändert hat. Ziel für den MTV ist zuhause mindestens ein Punkt.

Treffpunkt: 12:00 Uhr
Spielbeginn: 13:15 Uhr

Der voraussichtliche Kader:
Werkmeister, Ehbauer, Wasl, Lochbrunner, Beausencourt, Haugg, Hartmann, Lipsmeier, Cibis, Schönfelder, Schwarzer, Müller, Humm, Steigenberger Th., Körk, Heywood, Fastl;

Und hier gibts schon mal die Stadionzeitung von Sonntag …
Aufstellungen etc.
Tabellen und Ergebnisse
Mittelseite
Weitere Spielberichte und Co.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: