Bayern bleibt oben – die Entscheidung naht

Kurz zum gestrigen Bayernsieg gegen Freiburg. Bayern in den ersten 60 Minuten sehr schwach, Freiburg clever und mit einer guten Defensivtaktik. Makiadi macht nach einer Fehlerkette im FCB-Defensivverbund per Sonntagsschuss das 0:1. Man musste auch in den folgenden 30 Minuten Angst haben, dass die Bayern die Tabellenführung leichtfertig aus der Hand geben. Neben den Umstellungen (Demichelis, Ribéry, Gomez, Schweinsteiger) aufgrund von Verletzungen oder Sperren war es wohl der Lustlosigkeit von Arjien Robben geschuldet, dass die Bayern nicht in Tritt kamen. Zum Ende des Spiels hin dreht der holländische Flügelflitzer derart geil auf, dass er Freiburg im Alleingang erledigte. Erst hämmerte er einen Freistoss aus 16 Metern mit 116 kmh in die Maschen, dann wuchtete er 7 Minuten vor dem Ende einen an Müller verschuldeten Elfer zum 2:1 Siegtreffer in den Winkel.

Zum Titelkampf.
Stuttgart schenkt Schalke den Sieg. Die lassen sich irgendwie nicht abschütteln. Leverkusen heute zu Hause gegen Van-the-man und den HSV. Ich denke, wenn schon Schalke nicht patzt, dann wenigstens Leverkusen.

In den nächsten Wochen könnten für den FCB wunderbar werden.

Vielleicht patzt heute schon Leverkusen, am nächsten Spieltag muss Schalke zum HSV und Leverkusen nach Dortmund. Bayern mit einer unangenehmen Aufgabe in Frankfurt, aber Franz, Ochs und Teber sind dort gesperrt. Könnte sehr gut für Bayern laufen.

Dann empfängt der FCB den VfB Stuttgart zum Südderby und Leverkusen trifft auf Schalke. Wenn bis dato alles nach Plan gelaufen ist,

d.h. Leverkusen verliert heute = Bayern (56), Schalke (54), Leverkusen (50).
d.h. Leverkusen und Schalke gegen Dortmund und den HSV max. nur remis = Bayern (59), Schalke (55), Leverkusen (51).
d.h. Leverkusen schlägt Schalke = Bayern (62), Schalke (55), Leverkusen (54).

dann führt Bayern nach vor den beiden Auswärtsspielen in Schalke und Leverkusen mit 7 bzw. 8 Punkten.

Die beiden Spieltag ohne großen Schaden = 2x Unentschieden, d.h. Vorsprung schmilzt auf 5 und 6 Punkte überstehen, ja dann ist eine Entscheidung nicht mehr weit weg.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: