Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg

FC Traubing – MTV Dießen II 0:5 (0:1)

Die Zweite des MTV Dießen feierte beim FC Traubing den ersten Auswärtssieg seit 17 Monaten (6:2 in Gelting) – und was für einen! Die Elf von Spielertrainer Frank Fastl zeigte über die gesamte Spielzeit eine tolle Leistung, welche auch das Ergebnis in dieser Höhe rechtfertigt. Die Gäste vom Ammersee bestimmten von Beginn an die Partie und hatten durch Thomas Schwarzer, Roberto Körk und Benjamin Cibis erste Chancen zur Führung. Nach einem Einwurf im Mittelfeld nahm Benjamin Cibis den Ball auf und setzte zu einem sehenswerten Sololauf an. Im Strafraum angelangt hämmerte er den Ball unhaltbar zur MTV-Führung unter die Latte (23.). Dießen kontrollierte weiter das Spiel, Josef Reichart scheiterte mit einem Schuss an der Querlatte. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann den Hausherren, die mit einem remis die Seiten Wechseln wollten. Keeper Reinhold Luister, der umsichtige Libero Markus Ehbauer und die bärenstarken Manndecker Stephan Wasl und Nick Schönfelder ließen aber nichts Nennenswertes zu.

Mit der knappen Führung im Rücken wollten die MTV´ler in Halbzeit zwei schnell nachlegen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Dieser Plan ging dann auch voll auf. Eine wunderbare Flanke von Josef Reichart köpfte Philipp Zirbes zum 2:0 für den MTV in die Maschen (53.). Traubing hatte im Anschluss an eine Ecke eine gute Kopfballchance, der Ball ging aber am langen Eck vorbei. Ab jetzt spielte nur noch der Gast vom Ammersee. Einen Freistoss von Markus Ehbauer aus gut 35 Metern konnte der FCT-Torwart nicht festhalten, Philipp Zirbes staubte zum 3:0 ab (61.). Nur wenige Minuten später kullerte ein von der Mauer abgefälschter Freistoss von Roberto Körk zum 4:0 in die Maschen (64.). Ein Kopfball von Roberto Körk landete in der 79. Minute nur an der Latte. Den Schlusspunkt in dieser tollen Partie setzte Thomas Schwarzer, der eine Flanke von Markus Ehbauer schulmäßig zum 5:0 in den Winkel köpfte (82.).

Tabelle und Ergebnisse

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: