Spekulationen und ein spektakulärer Wechsel

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern wurden spontan viele Namen gehandelt, die ab dem 01.07.09 dann den Kader des FCB wieder auf die Erfolgsspur zurück führen sollen. Jetzt kristallisiert sich langsam aber sicher ein Name heraus – Louis van Gaal, seines Zeichens Holländer und ein erfahrener Trainer, der gerade in Holland mit dem AZ Alkmaar Meister wurde und namhafte Klubs wie Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam locker hinter sich ließ.

Auch die Nachfolge von Uli Hoeness könnte (zumindest zu 50%) schon geregelt sein. Christian Nerlinger, momentan „Teammanager“ soll wohl Honess´ Nachfolger im sportlichen Bereich werden. Für den wirtschaftlichen Teil wird noch Nachfolger gesucht.

Ebenso soll die Mannschaft neben den Verpflichtungen Baumjohann (Gladbach), Olic (HSV) und Tymoschtschuk (St. Petersburg) weiter verstärkt werden. Sollte Ribéry den FCB wirklich in Richtung Real Madrid (im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von 38 Mio. €) verlassen, sollen Bremens Diego und Rafael van der Vaart („ich gehe nie zum FC Bayern“) ganz oben auf der Liste stehen.

Michael Rensing hingegen liebäugelt mit einem Wechsel weg vom FC Bayern. Tja, so schnell platzt der große Traum eines jungen Mannes…

Felix Magath wechselt vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04! Was eine Sensation! In Wolfsburg Alleinentscheider und mit Geld von VW ausgestattet wechselt der Ex-Bayern-Coach ins Revier zu S04. Ja da bin ich mal gespannt wie lange das gut gehen wird. In Wolfsburg hätte er echt was aufbauen können. Naja, vielleicht reizt ihn die Region und die Tradition. Man stelle sich vor er wird jetzt mit Wolfsburg Deutscher Meister und holt dann in den nächsten Jahren die Meisterschaft nach 1958 wieder zurück „auf Schalke“. Dann ist Felix wirklich „der Glückliche“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: