Ammerseederby am Samstag

TSV Herrsching – MTV Dießen

Bereits am Samstag steht das Ammerseederby zwischen dem TSV Herrsching und dem MTV Dießen auf dem Spielplan. Die Gastgeber stehen derzeit mit 31 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nach der 2:3 Niederlage am letzten Spieltag in Schongau dürfte sich für den TSV bei 8 Punkten Rückstand auf Platz zwei das Thema Aufstieg erledigt haben. Für die Mannschaft von Trainer Biljalov gilt es nach 4 Niederlagen im Jahr 2009 endlich mal zu punkten, um den Relegationsplatz zu sichern. Der SV Polling ist durch den 2:0 Heimsieg gegen Stoffen auf 2 Punkte an den MTV herangerückt. In den verbleibenden sechs Spielen treten die MTV´ler nur zweimal auswärts an, nach dem Spiel in Herrsching folgen mit dem Nachholspiel gegen den FC Penzing, dem vielleicht entscheidenden Spiel gegen Polling und am 11.05. gegen den TSV Schongau innerhalb von 11 Tagen drei Heimspiele. Ein Erfolg, auch wenn es nur ein Punkt sein sollte, würde dem jungen Team wohl die nötige Sicherheit und Ruhe für die dann folgenden Aufgaben geben, um sich mit dem Erreichen des Relegationsplatzes den Ligaverbleib doch noch zu sichern.

Kader: Werkmeister, Luister, Weber, Linke Chr., Linke K., Schwarzer, Schmid, Hummer, Hartmann, Widmann, Kaiser, Weis, Seidel, Bonomo M., Bonomo G., Zirbes P., Zirbes S.;

Spielbeginn: Samstag 02.05.09 / 16:00 Uhr in Herrsching
Treffpunkt: 14:30 Uhr am Sportplatz in Dießen

FC Issing – MTV Dießen II

Die Zweite des MTV spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim Tabellensechsten FC Issing. Im Hinspiel unterlag der MTV knapp mit 0:1. Issing war Mitte der Vorrunde voll im Aufstiegsrennen drin, aber nur 9 Punkte aus den letzten 9 Spielen beendeten die Aufstiegshoffnungen des FCI. Dießen versucht sich mit einer engagierten Leistungen mindestens einen Punkt aus Issing zu entführen.

Kader: Luister, Beausencourt, Zirbes S., Wasl, Lochbrunner, Kunschak, Humm, Haugg, Reichart, Lipsmeier, Canella, Zirbes P., Müller, Ziller, Steigenberger, Heywood, Pölitz;

Spielbeginn: Sonntag 03.05.09 / 15:00 Uhr
Treffpunkt: 13:15 Uhr am Sportplatz in Dießen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: