Ausgeflippert!

Heute wurde vorgezogen was spätestens zum Ende der Saison klar war – Jürgen Klinsmann wurde entlassen. Wie schon mal geschrieben bin ich immer noch zwiegespalten.

Einerseits war die Saison einfach kacke. Is so. Von Beginn an war der Wurm drin. Die Verletzungen von Ribéry, Toni und Altintop. Kahn nicht mehr da. Rensing schwach. Die Auftritte im Europapokal waren gut bis sehr gut, mit dem 0:4 in Barcelona wurde aber ein großes schwarzes Tuch über die guten Leistungen gelegt. In der Bundesliga nie so dominant wie gewohnt, häufig in Rückstand, zwei bittere Klatschen (2:5 gegen Bremen, 1:5 in Wolfsburg), dazu dreimal eine 2-Tore-Führung hergeschenkt und im DFB-Pokal nach schwacher Leistung mit 2:4 in Düsseldorf gegen Leverkusen raus. Vom super Spiel beim jetzt so aufstrebenden VfB Stuttgart (5:1!) spricht auch niemand mehr. Vielleicht liegts auch an der Beziehung Bayern/Klinsmann im Allgemeinen. 1995 als er kam lieferte er größenteils großartige Leistungen ab, wurde aber von Mitspielern gehänselt (\“Flipper\“ – Mehmet Scholl) und mit den Fans nie richtig warm, wie z.B. ein Giovane Elber. Auch die Ausbootung von Oliver Kahn vor der WM 2006 verziehen im die Bayernfans nie wirklich. Für den ist jetzt übrigens der Weg zum Nachfolger von Uli Hoeness frei geworden.

Andererseits hätte ich es mir gewünscht, dass er noch ein Jahr Zeit bekommt, um seine Ideen umsetzten zu können bzw. um zu schauen, ob alles nur Theorie ist oder ob es auch umsetzbar ist.

Sei´s drum. Alles Spekulation – es hat sich ausgeflippert. Nachfolger für die nächsten 5 Spiele ist Jupp Heynckes. Ja, richtig gelesen, den gibts noch und Uli Hoeness kann endlich sein 18 Jahre schlechtes Gewissen beruhigen. 1991 entließ er seinen Freund und beteuerte seither immer wieder wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist. Co-Trainer wird Schleifer Hermann Gerland, der momentan Bayern´s Zweite im oberen Drittel der 3. Liga hält.

Für die neue Saison gibt´s noch keinen definitiven Nachfolger. Vielleicht gibts heute in der PK um 14 Uhr Neuigkeiten. Gemunkelt wird von einer Lösung Scholl/Gerland. Bin gespannt …

Update: Hier der Artikel zur Verpflichtung Jürgen Klinsmanns im Januar 2008.

One Response to Ausgeflippert!

  1. Chris sagt:

    Ich denke nicht, dass dadurch die Saison noch zu retten ist. Aber so sit Bayern…

%d Bloggern gefällt das: