Peter Ziller Fussballgott!!!

SC Pöcking-Possenhofen III – MTV Dießen II 1:2 (1:1)

Die Zweite des MTV gastierte bereits am Freitag Abend beim SC Pöcking III. Die Hausherren spielen mit dem MTV Dießen vorne in der Tabelle mit, die Mannschaft besteht größtenteils aus jungen talentierten Fussballern, gemischt mit Ersatzspielern der ersten (Kreisliga) und zweiten (A-Klasse) Mannschaft.

Auf ungewohntem Geläuf konnten die MTV´ler eine ihrer beiden Gesichter nicht zu 100% einbringen, technisch lag der Kunstrasen auch dem MTV, die kämpferische Stärke konnte nicht voll ausgeschöpft werden. Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel beider Mannschaften, Pöcking versuchte durch ihre technisch versierten Fussballer zum Erfolg zu kommen, Dießen benötigte einige Minuten, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Pöcking verstärkte ab der 15. Minute den Druck auf´s MTV-Tor, die Schüsse aus der zweiten Reihe waren aber allesamt sichere Beute von MTV-Keeper Christian Werkmeister. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball in Folge eines Freistosses hämmerte ein Pöckinger Stürmer den Ball aus 10 Metern an den Innenpfosten, von dort aus sprang der Ball zur 1:0 Führung hinter die Linie. Der Rückstand war aber gleichzeitig das Signal für die Ammerseer sich mehr ins Spiel einbringen zu müssen und in der Folgezeit gelangen der Mannschaft einige sehr ansehnliche Spielzüge. Der zu diesem Zeitpunkt dann verdiente 1:1 Ausgleichstreffer gelang Simon Pölitz, der aus 15 Metern volley ins lange Eck traf (27.). Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den MTV. Simon Pölitz hätte beinahe die Führung für Dießen erzielt, der Pfosten verhinderte aber einen weiteren Treffer (41.).

In der zweiten Hälfte war die Heimelf die aktivere Mannschaft, ohne sich dabei klare Torchancen zu erspielen. Dießen versuchte immer wieder ihren Sturmsprinter Michele Bonomo einzusetzen, aber auch Dießen hatte wenig Torgelegenheiten. Meist wurden die Bälle auf beiden Seiten zu lange gespielt, oder die Mittelfeldreihen neutralisierten sich in den Zweikämpfen. Nach ca. einer Stunde setzte der SCPP den MTV stärker unter Druck, Christian Werkmeister hielt aber seinen Kasten sauber. Die Mannschaft um Kapitän Patrik Beausencourt teilte sich nun in zwei Lager, die jungen Offensivkräfte versuchten einen Treffer zu erzielen, die alten Routiniers hielten hinten den Laden zusammen. In der 86. Minute setzte sich David Heywood über die rechte Angriffsseite durch, passte auf Höhe des Elfmeterpunkts auf den langen Pfosten, dort schob der kurz zuvor eingewechselte Peter Ziller den Ball aus 12 Metern zum vielstumjubelten Führungstreffer für Dießen ein. Eine Jubeltraube begrub den stolzen Torschützen unter sich und feierte ihn überschwänglich. Die regulären 4 Minuten die die nachgespielten 5 Minuten brachten die MTV´ler clever über die Zeit, sodass 1.) die Serie auf 19 ungeschlagene Spiele ausgebaut wurde und 2.) der treue Peter Ziller mit seinem Treffer den Sieg ermöglichte und sich und sein Team damit belohnte.

Kader:
Werkmeister, Ehbauer, Haugg, Beausencourt, Kunschak M., Fastl, Pölitz, Schönfelder N., Heywood D., Bonomo M., Müller (bis 84.), Ziller (ab 84.);

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.